Unsere Vision Tradition meets innovation

Über uns

Aktuelle Bewegungslehren, Faszienforschung, neurophysiologische Forschungsergebnisse auf der Höhe der Zeit fließen ebenso in unseren Unterricht ein, wie traditionelle Lehren. Genau dieses „Crossover“ macht unseren Unterricht aus. Innovation und Erneuerung sind wie das Leben selbst, ständig in Bewegung und mit Veränderungen und Anpassungen einhergehend. Es gibt keinen Stillstand.

Samyama संयम, bedeutet wörtlich übersetzt: „Sammlung / Integration / Zusammenhalten“. Dies spiegelt einerseits die o.g. Aspekte wieder. Andererseits integrieren wir körperliche, mentale und spirituelle Aspekte.

Seit vielen Jahren unterrichten wir mit viel Enthusiasmus in unserem professionell ausgerüsteten Yogastudios. Wir mögen authentischen, ehrlichen Yogaunterricht, der Handarbeit ist!

Euch kommen unsere langjährige Berufserfahrungen, therapeutischen Zusatzausbildungen und unsere professionell ausgerüsteten Yogastudios mit besonderem Equipment zugute. Menschen sind individuell und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Daher nutzen wir unterschiedlichste Tools für die Übungspraxis und können Dich so auch besonders fördern.

Wir arbeiten innovativ, sind nicht dogmatisch und gestalten unseren Unterricht abwechslungsreich. Zu Beginn der Stunde gibt es häufig kurze „Impuls-Vorträge“ zu sportwissenschaftlichen, anatomischen oder philosophischen Themen, so dass Du den Background der Unterrichtseinheit verstehen kannst.

Wir bauen unseren Unterricht systematisch auf und verfolgen oft Themenschwerpunkte über mehrere Wochen. Egal, ob Du stark, beweglich und schmerzfrei sein möchtest oder Dir mehr Ausgeglichenheit und Entspannung für den Alltag wünscht. Das schöne am Yoga ist, dass es die breite Palette bedient. Atmung, Körperwahrnehmung, Achtsamkeit, Haltungsaufbau, Regeneration: Yoga beeinflusst uns in vielerlei Hinsicht in positiver Weise.

Yoga ist ein weites Feld und jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Nun liegt es an Dir, ob Du den Weg gehen möchtest. Probiere es doch einfach mal aus.

Warum Samyama Yoga?

Yogakurse gibt´s wie Sand am Meer…uns gibt´s nur einmal und Dich auch! Lass uns zusammen kommen.

Uns bewegt, Menschen zu bewegen und dafür greifen wir auf ein breites Sortiment an Equipment und viel Erfahrung zurück. Systematisch führen wir Dich an bestimmte Asanas / Übungen heran. Im Laufe der Jahre haben wir eine ganz eigene „Handschrift“ entwickelt, wie wir die Übungssequenzen aufbauen und diese auf Euch abstimmen.

Was wir mit der eigenen Handschrift meinen, bringt Bruce Lee aus unserer Sicht am besten zum Ausdruck:

„Always be yourself, express yourself, have faith in yourself, do not go out and look for a successful personality and duplicate it“.
Bruce Lee

Geht nicht, gibt´s nicht! Es gibt immer Alternativen. Daher findest Du bei uns zum Teil auch außergewöhnliche „Yoga-Tools“, die den Unterricht bereichern und Dich in Deiner Übungspraxis erheblich weiter bringen. Dieser Ort bietet geradezu ideale Yoga-Bedingungen, um Dich dort abzuholen, wo Du stehst.

Downloads Probetraining